Tauchcenter Eckernförde e.V.

Wir über uns



Einige Gründe warum Du auf die Erfahrung gerade DIESER Tauchschule setzen solltest:

Nachdem bis 1982 in Norddeutschland und speziell in Eckernförde keine qualifizierte zivile Tauchausbildung durchgeführt wurde, knüpfte Rolf Christoleit die entscheidenden Kontakte zu der bis dahin in Deutschland noch recht unbekannten, aber dafür weltweit verbreiteten Tauchlehrer-Vereinigung PADI (Professional Association of Diving Instructors).

Mit über 50 Jahren Erfahrung geben dir heute 135.000 PADI Tauchprofis und 5.700 Tauchbasen, Tauchshops und Resorts weltweit mit PADI Ausbildungsmaterialien und Dienstleistungen die Möglichkeit, Tauchen nahezu überall zu erleben.

Als erste in Norddeutschland betraten wir den Weg der professionellen zivilen Tauchausbildung und profitieren von nunmehr 30 Jahren Taucherfahrung. Über 35 Jahre Erfahrung in der Tauchausbildung und die Tatsache, dass wir wohl die Keimzelle sämtlicher PADI-Tauchausbildung im Norden Deutschlands sind, qualifizieren uns. Somit können wir uns mit Fug und Recht 1. PADI Tauchschule Norddeutschlands nennen!

Als PADI Five-Star-Facility boten wir bis November 2002 höchste Qualität im Rahmen des PADI Ausbildungsprogramms. Seit 2003 sind wir Tauchverein, der seit Juni 2006 sein Domizil im Parkhaus Jungfernstieg gefunden hat. Mit Beginn der Bauarbeiten für das Hafenspitzenprojekt sind wir zunächst in die Halle beim Beach-Diner, am Strand gezogen.

Wir bringen unsere Kursinhalte ständig auf den neuesten Stand und unterrichten mit modernsten Hilfsmitteln. Unser Team besteht aus Tauchlehrern verschiedener PADI-Ausbildungsstufen. Kompetente Schulung in kleinen Gruppen und ein international anerkanntes Lehrsystem garantieren eine exzellente Tauchausbildung.

Du wirst sehen: So vielfältig das Kursangebot auch ist, eines ist den zahlreichen Kursen gemeinsam: Sie alle finden in einer lockeren kollegialen Atmosphäre statt. Einer Umgebung, die bereits Deinen ersten Tauchgang zum unvergesslichen Erlebnis macht. Garantiert!



Wie auch immer: Bei uns bist Du gut aufgehoben. Und vor allem: Bei uns findest Du neue Freunde, viel Spaß und natürlich eine Prise Abenteuer. Vergiss die Vorurteile vom Sport der starken Männer! Gesund solltest Du sein und Spaß am Sport solltest Du haben. Zwar empfehlen wir allen unseren Kursteilnehmern vor Beginn des Kurses eine Untersuchung bei ihrem Hausarzt, aber es gibt heute nur noch wenige Erkrankungen die dem Tauchsport entgegen stehen.

Mit Deiner Entscheidung, Deine Tauchausbildung mit uns zu absolvieren, entscheidest Du dich für einen perfekten Mix zwischen kompromissloser Ausbildung und ultimativer Flexibilität. Du wirst schon bei deiner Anmeldung die Gewissheit spüren, mit uns die richtige Wahl getroffen zu haben. Neben diesem wohltuenden Gefühl wirst Du aber auch schnell feststellen, dass Du damit weltweite Freiheit genießt.


Bei uns gibt es keine langen Gesichter!