Tauchcenter Eckernförde e.V.
 

Impressum und Kontakt



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TAUCHCENTER ECKERNFÖRDE e.V.
Postfach 1152
24331 Eckernförde

eMail: info(ät)tc-eckernfoerde.de
Tel: +49 176 851 55077

vertreten durch den Vorstand:

1. Vorsitzender: Thomas Krimm, Eckernförde
2. Vorsitzende: Christine Zimmermann, Gammellund
Schatzmeister: Volker Zimmermann, Gammellund

eingetragen beim: Vereinsregister Kiel, VR 5317 KI; Finanzamt Flensburg, St.-Nr.: 19 294 7198 1
Redaktion und Verantwortlichkeit Thomas Krimm

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Datenschutzhinweis:

Vorbemerkungen:

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der europäischen Datenschutzgrundverordnung, des Bundesdatenschutzgesetzes, des Landesdatenschutzgesetzes Schleswig-Holstein und an bestehende Spezialgesetze. Dies bedeutet auch, dass wir nicht mit Ihren Daten handeln oder diese unbefugt weitergeben. Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt.

Im Folgenden möchten wir Ihnen erklären, wie wir mit Ihren persönlichen Daten umgehen.

Angaben zum Verantwortlichen

Tauchcenter Eckernförde e.V.
Der Vorstand
Postleitzahl 1152
24331 Eckernförde
Jungfernstieg 38
Telefon: 0176 85155077
E-Mail-Adresse: vorstand@tc-eckernfoerde.de
Internet-Adresse: https://www.tc-ekernfoerde.de

Angaben zur Person des Datenschutzbeauftragten

Tauchcenter Eckernförde e.V.
Thomas Krimm
Postleitzahl 1152
24331 Eckernförde
Hausanschrift: Jungfernstieg 38
24340 Eckernförde
Telefon: 0176 85155077
E-Mail-Adresse: thomas@tc-eckernfoerde.de
Internet-Adresse: https://www.tc-eckernfoerde.de

Angaben zur Aufsichtsbehörde:

Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (Anstalt des öffentlichen Rechts)
E-Mail-Adresse: mail@datenschutzzentrum.

Verarbeitungstätigkeit: SEPA-Lastschriftmandat

Warum benötigen wir Ihre Daten:

Die Daten werden zur Ausführung des Lastschriftmandates benötigt. Ohne die Verarbeitung der Daten ist die Ausführung des Mandates nicht möglich. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist die Zustimmung des Bankkontoinhabers, die in der Regel auf dem Schreiben des Lastschriftmandates erteilt wird (Art. 6 Abs. 1 Buchst. a DSGVO)..

Welche Daten benötigen wir?

Es werden die Daten des Formulars SEPA-Lastschrift benötigt. Diese sind: Name,Vorname, Adresse, Name des Kreditinstitutes, IBAN, BIC.

Geben wir Ihre Daten weiter?

Wir geben Ihre Daten an Ihr Kreditinstitut weiter, welches Ihr Bankkonto entsprechend belastet und eine Überweisung an uns vornimmt.

Wie lange speichern wir Ihre Daten?

Soweit Sie das Mandat widerrufen, werden die Daten in den vom Widerruf betroffenen Stammdaten der Abgabenkonten gelöscht.

Verarbeitungstätigkeit: Terminvergabe und Serviceleistungen

Zur Anmeldung zu unseren Aktivitäten (Schnuppertauchen, Tauchkurse, Tauchausflüge) benötigen wir folgende Daten: Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, Mailadresse, Telefonnummer, Notfall-Ansprechperson nebst Telefonnummer.

Zur Anmeldung von Serviceleistungen (Flaschenfüllungen, Werkstattaufträgen, Flaschen-TÜV) benötigen wir folgende Daten: Name, Vorname, Mailadresse, Telefonnummer.

Wie lange speichern wir Ihre Daten?

Die Daten werden zwei Monate nach dem Termin gelöscht.

Was sind Ihre Rechte?

Sie haben ein Recht auf:

a) Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten und deren Verarbeitung (Artikel 15 DS-GVO),
b) auf Datenberichtigung, sofern Ihre Daten unrichtig oder unvollständig sein sollten (Artikel 16 DS-GVO).
c) auf Löschung der zu Ihrer Person gespeicherten Daten, sofern eine der Voraussetzungen von Artikel 17 DS-GVO zutrifft,
d) auf Einschränkung der Datenverarbeitung, sofern die Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden,
e) auf Widerspruch (Artikel 21 DS-GVO),
f) auf Widerruf bei Einwilligungen,
g) auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde (siehe oben).