Tauchcenter Eckernförde e.V.i.L.

Druckluft

Füllstation:Bauer

Weltweit verlassen sich Taucher auf die Qualität und Sicherheit von Bauer-Atemluftkompressoren.

Unser Verein verfügt über die leistungsstärkste zivil betriebene Anlage im Kreis. Der 3stufige Verdichter hat eine Luftlieferleistung von 200 Litern bei maximal 300 bar Druck.

Unser mobiler Tauchsportkompressor Mariner II wird mit einem 400 V Elektromotor betrieben und ist mit dem bewährten und patentierten Zentralfiltersystem P21 ausgestattet. Die ausgereifte Technik der Bauer Triplex(R)-Filter bewahrt unsere Kunden v or dem Einatmen von Luftverunreinigungen und reduziert die Gefahr der gefürchteten Reglervereisung. Die integrierte Kondensat-Ablassautomatik entwässert kontinuierlich den Verdichter, die Zwischenabscheider sowie den Endabscheider für Öl/Wasser-Kondensat.

Leihausrüstung

Wir bieten Leihausrüstung in den verschiedensten Grössen und Ausführungen für wenig Geld - für unsere Vereinsmitglieder noch günstiger. Masken, Anzüge, Flossen, Flaschen: Was ihr braucht, findet ihr bei uns.

TÜV und Atemreglerservice

Wir bieten im Zwei-Wochen-Rhythmus einen kompletten TÜV-Service an.

Um trotz der ständig steigenden Kosten auch im laufenden Jahr eine Preiserhöhung zu vermeiden beachtet bitte folgendes:

* Anlieferung der Flaschen im drucklosen Zustand bis spätestens Freitag vor dem TÜV-Termin.

* Abmontierte Füße, Netze, Brücken, Tragschalen und Tragegriffe.

Achtung!

* Je nach Notwendigkeit führt der TÜV automatisch eine Innenreinigung der Flasche durch, die kostenpflichtig ist.

* TÜV-Gebühren sind im Voraus zu entrichten und fallen auch dann an, wenn die Druckluftflasche wegen Mängeln keine Neuzulassung erhält.

Wir nehmen Lungenautomaten nahezu sämtlicher Hersteller zur Revision an, reparieren selbst, oder leiten sie an authorisierte Servicestellen weiter.

Unser Service:

Sollte einmal eine Flasche oder ein Lungenautomat länger als die notwendigen 14 Tage unterwegs sein, stellen wir für den Rest der Zeit ein kostenloses Leihgerät!